Medical Test Hamburg

Hellooo!

Also heute war ich nun endlich beim Flugtauglichkeitstest in Hamburg am Flughafen! Bei mir und meiner Gesundheit ist alles super.
Das schlimmste war, wie zu erwarten, das Blut abnehmen! Aber ich hab mich besser zusammengerissen als ich anfangs gedacht habe.
Ich musste einen Hör- und Sehtest machen, nichts außergewöhnliches. Kennt man ja schon! Dann wurde ein EKG gemacht, bei dem ich komplett Verkabelt war am Oberkörper und das war echt unangenehm. Diese Gumminoppen haben sich total an meiner Haut festgesaugt und jetzt habe ich 6 kreisförmige abdrücke auf meiner Haut, und das auch 7 Stunden nach der Untersuchung. Aber halb so wild. Die Lungenfunktion wurde auch getestet, heisst man nimmt, wie beim Alkoholtest, eine Pustegerät in den Mund und dann so dolle ein- und aus atmen wie man nur kann. Danach war mir ordentlich schwindelig!

Zum Schluss kam die ärztliche Untersuchung. Der Doktor war super lieb und hat auf mir rumgedrückt und rumprobiert, Reflexe, Trommelfell, Rücken usw angeschaut, mir fragen gestellt (ob ich schon operiert worden bin, ob ich rauche, ...), das musste ich aber auf dem Riesen Fragebogen, den am Anfang bekommen habe, schon ausfüllen. Dort wurde man über verschiedenste Sachen gefragt! Ob man jemals Nieren-, Herz-, Lebererkrankungen hatte, Krankheiten in der Familie, ob man schon mal in den Tropen war, alles was man schon so kennt von Ärzten halt.

Tja und meine Blutprobe wird noch ausgewertet aber da mache ich mir keine Sorgen drum.
Und nach der Untersuchung musste mir 6 Stunden lang auf dem Hamburger Flughafen die zeit vertreiben, weil ich erst um 16 uhr zurück fahren konnte nach Hannover, schade nur das es erst 10 Uhr war :D aber das ging auch, hab dann coole Bilder gemacht, gegessen und war auf der Terrasse.
Bin also kerngesund, muss aber trotzdem noch eine Gelbfieber Impfung machen lassen, weil ich meinen Impfpass vor Ort nicht hatte und ich davon nichts gehört habe, das ich auch geimpft werde. Die Blutprobe hat mir aber auch gereicht, genug Nadeln für den Tag :D

Liebe Grüße von der A7 Richtung Hannover

Josy :*









26.5.15 16:44

Letzte Einträge: Erste Unterlagen und Vorwissen, Mein erster Tag

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen